banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 40/2021 – 01.07.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 40/2021 – 01.07.2021

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Einsatzbericht:

Am 01.07.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 21:32 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “BMA ausgelöst” zu einem Industriebetrieb in den Ostring alarmiert. Grund für die Alarmierung war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) des Betriebes.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung des betroffenen Meldebereiches war ein Auslösegrund jedoch nicht ersichtlich. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren daher nicht erforderlich. Das Objekt wurde an den Betreiber übergeben und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende war gegen 22:15 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 8 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.