EINSATZ – 49/2021 – 05.08.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 49/2021 – 05.08.2021

Vermutete hilflose Person hinter Tür

Am 05.08.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 14:32 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Person hinter Tür” alarmiert. Nachbarn hatten eine Person über mehrere Tage hinweg nicht gesehen und daher eine hilflose Person in einem Wohnhaus vermutet.

An der Einsatzstelle wurde die Wohnung in Absprache mit der Polizei zerstörungsfrei durch die Feuerwehr geöffnet. Eine Person konnte nicht angetroffen werden. Daher wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 15:19 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 5 Einsatzkräften, der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.