EINSATZ – 51/2021 – 13.08.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 51/2021 – 13.08.2021

Vermutete hilflose Person hinter Tür

Am 13.08.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 20:43 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfeleistung – Person hinter Tür” in den Senneweg alarmiert. Hier wurde eine hilflose Person in einem Objekt vermutet.

Auf Anweisung der Polizei wurde die Haustür durch die Feuerwehr geöffnet. Die Polizei erkundete im Anschluss die Räumlichkeiten, konnte aber keine Person antreffen. Eine Hilfeleistung und Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 21:23 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20, KdoW 1 mit 5 Einsatzkräften, sowie der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.