EINSATZ – 52/2021 – 18.08.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 52/2021 – 18.08.2021

Ölspur auf der Waldstraße

Am 18.08.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:02 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” auf die Waldstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung durch Hydrauliköl festgestellt werden. Die Ölspur erstreckte sich auf der Waldstraße vom Kirchweg Richtung Mergelweg über 200 -300m.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Abschließend wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 16:44 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (ELW 1, HLF 10, GW-L 1, KdoW 1) mit 8 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Hinweis: Auf der Waldstraße kam es durch die Abstreumaßnahmen zu leichten Verkehrsbehinderungen.