EINSATZ – 54/2021 – 28.08.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 54/2021 – 28.08.2021

Ölspur auf der Panzerringstraße

Am 28.08.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 00:49 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölspur” auf die Panzerringstraße alarmiert. Hier wurde durch die Polizei auf Höhe der alten Panzerwaschanlage eine größere Menge an Betriebsstoffen auf der Straßenfahrbahn festgestellt. Zur Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf alarmiert.

Nach einer Erkundung des betroffenen Bereichs konnte Ölspur mit einer Länge von ca. 300 m und einer Breite von teils ca. 50 cm vorgefunden werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, gründlich eingefegt und abschließend wieder aufgenommen. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und für den Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 02:37 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 10, GWL 1) mit 6 Einsatzkräften, sowie die Polizei.