Wieder kühle Getränke für die Feuerwehrleute | Feuerwehr Augustdorf

Wieder kühle Getränke für die Feuerwehrleute

Einsätze der Feuerwehr sind oftmals mit großer körperlicher Anstrengung verbunden oder dauern mitunter sehr lange. Die Feuerwehrleute werden aus ihrem normalen Berufsalltag oder aus ihrer Freizeit gerufen. Da tut es gut, wenn man die Kraftreserven nach oder während eines Einsatzes mit einer Apfelschorle oder einem ISO-Getränk wieder auffüllen kann.

Bisher stand hierzu ein alter Getränkekühlschrank im Haus der Feuerwehr bereit. Diesen konnte die Feuerwehr Augustdorf aus dem alten REWE-Getränkemarkt übernehmen. Bei langen Einsätzen konnten die gekühlten Getränke an die Einsatzstelle nachgeführt werden. Nach Einsatzende konnten die Feuerwehrleute während der Nachbesprechungen oder auch an den Übungsabenden ein kaltes Getränk genießen. Leider quittierte der Schrank vor einigen Wochen seinen Dienst, eine Reparatur lohnte sich nicht mehr.

Als der Augustdorfer REWE-Kaufmann Gerhard Krumbach von der Misere hörte, zögerte er nicht lange. Zusammen mit der Firma Elektro Steiger aus Augustdorf wurde kurzerhand ein neuer Getränkekühlschrank besorgt und an der Feuerwehr Augustdorf übergeben. Zur Übergabe an die Leiter der Feuerwehr, Andreas Jakoby und Michael Pape, erschienen der REWE-Chef und Frau Steiger dann mit einer weiteren Überraschung im Gepäck: Die beiden Firmen hatten sich entschieden, der Feuerwehr nicht nur einen neuen Kühlschrank zu spenden, sondern diesen auch gleich mit alkoholfreien Getränken für die Feuerwehrleute aufzufüllen. Diese Überraschung kam bei allen Kameradinnen und Kameraden sehr gut an.

Bei den spätsommerlichen Temperaturen kommt der neue Getränkekühlschrank gerade zur rechten Zeit. Zudem kann er auch bei Veranstaltungen der Feuerwehr oder des Fördervereins für die Feuerwehr Augustdorf e.V., wie der Jahreshauptversammlung oder dem Sommerfest genutzt werden, um Gäste mit kühlen Getränken zu versorgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf bedankt sich sehr herzlich bei der Firma Elektro Steiger und dem REWE Markt Augustdorf für die großzügige Spende!