EINSATZ – 57/2021 – 26.09.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 57/2021 – 26.09.2021

Gemeldeter Wohnungsbrand – kein Feuer feststellbar

Am 26.09.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 01:07 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Wohnungsbrand” in die Pivitsheider Straße alarmiert. Ein Anrufer hatte einen Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude gemeldet. Aufgrund dieses Meldebildes erfolgte die Alarmierung nicht nur über die digitalen Funkmeldeempfänger der Feuerwehrleute, sondern auch über die Sirenen im Gemeindegebiet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Feuerschein oder Brand festgestellt werden. Auch nach einer ausgiebigen Erkundung des gesamten Gebäudes und nach Rücksprache mit den Bewohnern konnte die Einsatzmeldung nicht bestätigt werden.

Daraufhin rückte die Wehr wieder ein. Einsatzende war gegen 01:59 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf sieben Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, HLF 20, HAB 1, HLF 10, TLF 2000, GW-L 1) mit 24 Einsatzkräften, sowie wie Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.