banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 64/2021 – 05.10.2021

Kleinerer Ölschaden durch umgestürzten Kanister

Einsatzbericht:

Am 05.10.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 06:58 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – Ölkanister läuft aus” in die Rote-Kreuz-Straße alarmiert. Hier sollte sich ein umgekippter Ölkanister auf der Straßenfahrbahn befinden, aus dem Betriebsstoffe ausliefen und zu deren Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf gerufen wurde.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle konnten von eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung der Straßenfahrbahn auf einer Fläche von ca. 2 m x 3 m, herbeigeführt durch einen umgestürzten Kanister, bestätigt werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein. Einsatzende war gegen 07:38 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, GW-L 1) mit 5 Einsatzkräften.