EINSATZ – 76/2021 – 06.12.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 76/2021 – 06.12.2021

Hilflose Person hinter Tür

Am 06.12.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:20 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Person hinter Tür” alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde die Wohnung, in der eine hilflose Person vermutet wurde, in Absprache mit der Polizei zerstörungsfrei durch die Feuerwehr geöffnet. Hier konnte eine Person angetroffen werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst beim Transport einer Person aus ihrer Wohnung in den Rettungswagen.

Die Einsatzmaßnahmen konnten gegen 11:47 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (A-Dienst mit KdoW, HLF 20) mit 6 Einsatzkräften, der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und Notarzt, sowie die Polizei.