banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 03/2022 – 04.01.2022

Ölspur auf mehreren Straßen – Paralleleinsatz

Einsatzbericht:

Noch während des laufenden Einsatzes 02/2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf am 04.01.2022 gegen 11:48 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einem weiteren Einsatz unter dem Stichwort “Ölschaden“ in die Stukenbrocker Straße alarmiert.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung der Straßenfahrbahn durch Betriebsstoffe auf mehreren Straßen zwischen der Stukenbrocker Straße und der Schlesier Straße festgestellt werden. Daraufhin wurde zur Unterstützung der Feuerwehr der Bauhof der Gemeinde Augustdorf nachgefordert. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurde auf die Verunreinigungen ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die betroffenen Straßenabschnitte von der Polizei kontrolliert und wieder freigegeben.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 14:57 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, GW-L 1), sowie die Polizei.