banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 04/2022 – 06.01.2022

Gemeldeter PKW Brand

Einsatzbericht:

Am 06.01.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 13:02 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “PKW Brand innerhalb Ortschaft” in den Ostring alarmiert. Hier sollte ein PKW aus dem Motorraum stark qualmen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein offenes Feuer oder eine Rauchentwicklung an dem PKW entdeckt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, anschließend wurde der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren jedoch nicht notwendig.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 14:09 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20, GW-L 1, MZF) mit 12 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.