banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 06/2022 – 20.01.2022

Baum auf Fahrbahn

Einsatzbericht:

Am 20.01.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 07:19 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Baum auf Fahrbahn” in den Nord-West-Ring alarmiert. Hier war ein Baum auf die Straßenfahrbahn gestürzt. Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Augustdorf zu dessen Beseitigung gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein umgestürzter Baum vorgefunden werden, der auf einer Länge von ca. 5m die Straßenfahrbahn blockierte. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert, anschließend konnten die Stammstücke und Äste von der Fahrbahn entfernt werden. Abschließend wurde die Fahrbahn grob gereinigt.

Einsatzende war gegen 08:01 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20, MZF) mit 6 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.