EINSATZ – 10/2022 – 17.02.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 10/2022 – 17.02.2022

Orkantief Ylenia

Am 17.02.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 00:45 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort „Flächenlage – Wache besetzen“ alarmiert. Aufgrund der eingehenden und erwartenden Meldungen bei der Leitstelle durch Orkantief Ylenia, wurde die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf zum Besetzten ihrer Wache aufgefordert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf waren insgesamt zu einem einzigen sturmbedingten Einsatz im Gemeindegebiet unterwegs. Bei diesem Einsatz wurde ein Baum und die abgebrochenen Äste von der Fahrbahn entfernt. Die restliche Zeit waren die Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.

Das Feuerwehrgerätehaus war von 00:45 Uhr bis 04:04 Uhr über die gesamte Einsatzdauer durch die Einsatzkräfte durchgehend besetzt worden.

Personenschäden sind der Feuerwehr nicht bekannt, ebenso wenig kann eine Gesamtschadenssumme beziffert werden.

Nachdem alle Fahrzeuge und Gerätschaften wieder gereinigt und verlastet wurden, war gegen 04:04 Uhr Einsatzende.