EINSATZ – 17/2022 – 14.03.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 17/2022 – 14.03.2022

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Am 17.03.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 13:26 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “BMA ausgelöst” zu einem Industriebetrieb in den Nord-West-Ring alarmiert. Grund für die Alarmierung war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) des Betriebes.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung des betroffenen Meldebereiches war der Auslösegrund schnell ersichtlich. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren jedoch nicht erforderlich. Das Objekt wurde an den Betreiber übergeben und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende war gegen 14:14 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, HLF 20, HAB 1) mit 12 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.