Endlich wieder Osterfeuer | Feuerwehr Augustdorf

Endlich wieder Osterfeuer

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. lädt herzlich ein zum 42. traditionellen Osterfeuer am 16. April 2022.

Nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt zwei Jahre in Folge nicht stattfinden konnte, möchte der Förderverein der Feuerwehr in diesem Jahr die Tradition des Osterfeuers wieder aufleben lassen. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Bekannte des Ortes und der Umgebung herzlich zu einem gemütlichen Abend eingeladen.

Das Osterfeuer für die ganze Familie ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis am offenen und wärmenden Feuer und immer wieder ein Highlight für Groß und Klein. Die Veranstaltung beginnt am Ostersamstag, 16. April 2022, ab 18:00 Uhr auf dem Sport- und Freizeitgelände „Schlingsbruch“ an der Haustenbecker Straße. Die Veranstaltung endet um 23:00 Uhr.

Um das leibliche Wohl der Gäste kümmern sich die Mitglieder des Fördervereins gerne mit einer reichhaltigen Verpflegung an mehreren Verpflegungsständen.

Das Rahmenprogramm wird in diesem Jahr jedoch kleiner als gewöhnlich ausfallen – beispielsweise wird das Feuer durch die Feuerwehr Augustdorf selbst entzündet und auch auf eine Longdrinkbar muss in diesem Jahr leider verzichtet werden. Im Fokus steht für den Förderverein die Tradition des Osterfeuers und das Zusammenkommen von Freunden, Bekannten und Familien, um in gemütlicher Runde das Osterfest einzuläuten. Nach den Einschränkungen zum Schutze aller in den letzten Monaten kann mit dem Osterfeuer nun ein vorsichtiger Schritt in Richtung Normalität gewagt werden. Die Veranstaltung soll durch das reduzierte Rahmenprogramm für alle Besucherinnen und Besucher möglichst sicher gestaltet werden. Es wird um die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Schutzmaßnahmen gebeten.

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. freut sich auf einen gemeinsamen Abend für einen guten Zweck.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!