EINSATZ – 24/2022 – 14.04.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 24/2022 – 14.04.2022

Verunreinigung durch Dieselkraftstoff auf mehreren Straßen

Am 14.04.2022 wurde der Feuerwehr Augustdorf gegen 08:24 Uhr eine größere Verunreinigung auf mehreren Straßen im Dorf, insbesondere auf der Straße Am Dören, gemeldet. Nach einer Erkundung durch den diensthabenden Einsatzleiter konnte eine Dieselspur, aus Detmold über die Waldstraße kommend, von insgesamt ca. 2 km Länge bestätigt werden.

Durch den Bauhof der Gemeinde Augustdorf wurde auf die Verunreinigung ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, gründlich eingefegt und abschließend wieder aufgenommen werden. Die Feuerwehr Augustdorf unterstütze durch Zubringen des benötigten Bindemittels und Gerätschaften.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 10:43 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, GW-L 1) mit 2 Einsatzkräften, sowie der Bauhof der Gemeinde Augustdorf.