EINSATZ – 27/2022 – 25.04.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 27/2022 – 25.04.2022

Erneute Alarmierung zu einer Ölspur

Zu einem weiteren Einsatz unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur“ wurde die Feuerwehr Augustdorf am 25.04.2022 gegen 18:30 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe in den Imkerweg alarmiert. Hier hatte ein PKW Betriebsstoffe verloren und auf der Straßenfahrbahn im Ostring sowie dem Imkerweg verteilt. Zur Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf alarmiert.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, gründlich eingefegt und abschließend wieder aufgenommen. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und für den Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzende war gegen 19:52 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf fünf Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, HLF 10, GW-L 1, MZF) mit 17 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Der Imkerweg war für die Einsatzdauer zwischen dem Kreuzungsbereich zur Waldstraße und dem Abzweig zum Ostring vollständig gesperrt. Die abgestreute Ölspur stand in keinem Zusammenhang zu dem Einsatz vom Vormittag.