EINSATZ – 32/2022 – 08.05.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 32/2022 – 08.05.2022

Kleiner Ölschaden

Am 08.05.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:42 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – Ölspur“ in die Straße Am Dören alarmiert. Hier sollte sich eine kleinere Verunreinigung durch Betriebsstoffe auf der Straßenfahrbahn befinden, zu dessen Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf gerufen wurde.

Nach einer Erkundung durch den diensthabenden A-Dienst der Feuerwehr Augustdorf konnte eine Verunreinigung auf einer Fläche von ca. 3 qm festgestellt werden. Daraufhin rückten weitere Einheiten der Feuerwehr Augustdorf zur Einsatzstelle aus. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. So konnte die Straßenfahrbahn rasch gereinigt werden.

Einsatzende war gegen 16:30 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, GW-L 1) mit 9 Einsatzkräften, sowie das Ordnungsamt der Gemeinde Augustdorf.