EINSATZ – 37/2022 – 13.06.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 37/2022 – 13.06.2022

Brand eines Mülleimers

Am 13.06.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 12:26 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Kleinbrand im Freien – brennt Mülleimer” zu einem Spielplatz in die Schlesier Straße alarmiert. Die Polizei hatte hier bei einer Streife einen Brand in einem Mülleimer bemerkt und daraufhin die Feuerwehr nachgefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Brand von Unrat in dem Mülleimer bestätigt werden. Mittels Kleinlöschgerät konnten die Müllreste schnell abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden die Löschmaßnahmen kontrolliert.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 12:50 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 9 Einsatzkräften, sowie die Polizei.