banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 41/2022 – 23.06.2022

Alarmierung aufgrund Brandgeruch

Einsatzbericht:

Zu einem weiteren Einsatz unter dem Stichwort „Kleinbrand im Freien – Rauchgeruch“ wurde die Feuerwehr Augustdorf am 23.06.2022 gegen 14:49 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert. Anwohner hatten einen starken Brandgeruch nahe des Kiefernbruchs/ Ulmenweg wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Nach einer weitreichenden Erkundung des betroffenen Bereichs konnte durch die Feuerwehr jedoch kein Brandereignis oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Maßnahmen waren daher nicht erforderlich, Einsatzende war gegen 15:36 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20, TLF 2000) mit 5 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.