EINSATZ – 61/2022 – 17.08.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 61/2022 – 17.08.2022

Kleinbrand im Freien

Am 17.08.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 21:52 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Kleinbrand im Freien” in die Ahornstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen kleines Feuer an einer Hecke bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt.

Das Feuer im Buschwerk konnte durch den ersteintreffenden A-Dienst bereits vor Ankunft weiterer Kräfte durch ein Kleinlöschgerät der Schuhgröße 45 ausgetreten werden. Mit der Schnellangriffseinrichtung des eintreffenden HLF wurde die Brandstelle anschließend vollständig abgelöscht. Insgesamt waren ca. 3 qm Buschwerk betroffen.

Einsatzende war gegen 22:17 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20) mit 10 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.