EINSATZ – 72/2022 – 10.11.2022 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 72/2022 – 10.11.2022

Unterstützungsarbeiten nach Verkehrsunfall

Am 10.11.2022 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 20:12 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Auslaufende Betriebsstoffe nach VU” auf die Waldstraße alarmiert. Hier hatte sich im Kreuzungsbereich zur Stukenbrocker Straße ein Verkehrsunfall (VU) mit zwei PKW und mehreren betroffenen Personen ereignet. Aufgrund einer zunächst unklaren Lage und aufgrund auslaufender Betriebsstoffe aus den beiden PKW wurde die Feuerwehr Augustdorf gerufen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die betroffenen Personen bereits durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt. Auslaufende Betriebsstoffe konnten nur in kleiner Menge festgestellt werden. Diese wurden abgebunden und aufgenommen.

Die Einsatzstelle wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme und für weitere Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Die PKW wurden durch ein privates Abschleppunternehmen aufgenommen und abtransportiert. Anschließend konnte die Fahrbahn gereinigt und durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 21:53 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, HLF 20, GW-L 1) mit 9 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei und ein privates Abschleppunternehmen.

Auf der Waldstraße kam es durch den Unfall zwischen der Kreuzung zum Imkerweg und der Kreuzung zum Kirchweg für die Einsatzdauer zu leichten Verkehrsbehinderungen.