EINSATZ – 06/2023 – 02.01.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 06/2023 – 02.01.2023

Nottüröffnung

Am 02.01.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 12:45 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfeleistung – Person hinter Tür” alarmiert. Es wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet.

An der Einsatzstelle wurde die betroffene Wohnung in Absprache mit der anwesenden Polizei zerstörungsfrei durch die Feuerwehr geöffnet. Eine Person konnte jedoch nicht angetroffen werden.

Die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Wehr rückte wieder ein. Einsatzende war gegen 13:40 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 6 Einsatzkräften, der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und Notarzt, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.