EINSATZ – 15/2023 – 10.03.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 15/2023 – 10.03.2023

Baum blockiert Fahrbahn

Am 10.03.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 19:44 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Baum auf Fahrbahn” in den Gingweg alarmiert. Hier war ein Baum umgestürzt, welcher nun die komplette Straßenfahrbahn blockierte. Zu dessen Beseitigung wurde die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Baum, welcher quer über dem Gingweg lag, bestätigt werden. Ferner wurde ein PKW durch den umgestürzten Baum beschädigt, Personen waren jedoch nicht betroffen. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Abschließend wurde die Straße noch grob gereinigt.

Die Einsatzstelle wurde an die eintreffende Polizei übergeben, anschließend rückte die Wehr ein. Einsatzende war gegen 21:56 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 9 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.