EINSATZ – 17/2023 – 29.03.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 17/2023 – 29.03.2023

Ausgelöster Hausalarm/ interne Brandmeldeanlage

Am 29.03.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 21:12 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “interne BMA ausgelöst” zu einem Objekt in die Akazienstraße alarmiert. Grund für die Alarmierung war die Auslösung eines internen Hausalarms in einem öffentlichen Gebäude. Anwohner hatten hierauf hin die Polizei und die Feuerwehr verständigt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und einer ausgiebigen Erkundung der betroffenen Gebäude von innen und außen konnte der Auslösegrund nicht sicher ermittelt werden. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren jedoch ebenfalls nicht notwendig. Die Anlage wurde zurückgestellt und das Objekt an den Betreiber übergeben. Anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 22:14 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20, HAB 1, HLF 10) mit 18 Einsatzkräften, sowie die Polizei. Weiterhin befand sich ein Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) der Feuerwehr Oerlinghausen auf der Anfahrt zur Einsatzstelle.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.