EINSATZ – 23/2023 – 22.04.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 23/2023 – 22.04.2023

Überörtliche Hilfe: Unterstützung bei Flächenbrand

Am 22.04.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 18:48 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe im Rahmen der sogenannten Waldbrandkomponente des Kreises Lippe zur Unterstützung bei einem großen Flächenbrand nach Horn-Bad Meinberg alarmiert.

Die Waldbrandkomponente ist ein Spezialzug des Kreises Lippe, welcher sich aus geländegängigen Tanklösch- sowie weiteren Fahrzeugen der lippischen Feuerwehren zusammensetzt und bei großen Wald- oder Flächenbränden zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr angefordert werden kann. Von der Feuerwehr Augustdorf sind das TLF 2000 als kleines und wendiges Tanklöschfahrzeug, sowie der SW 2000 zur Verlegung einer Wasserversorgung über eine weite Wegestrecke eingebunden.

Vor Ort unterstützten die Augustdorfer Kameraden bei der Wasserversorgung und dem Wassertransport zur Einsatzstelle.

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Horn-Bad Meinberg: „Feuer 2 Fläche/Wald – Erhöhung auf Feuer 3“, Waldschlösschen

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 22:45 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (TLF 2000, SW 2000) mit sechs Einsatzkräften.