In Gedanken bei den verletzten Einsatzkräften aus Ratingen | Feuerwehr Augustdorf

In Gedanken bei den verletzten Einsatzkräften aus Ratingen

Mit Fassungslosigkeit haben wir an diesem Wochenende die Nachrichten aus Ratingen verfolgt.

Wir sind in Gedanken bei den verletzten Kameradinnen und Kameraden von Polizei und Feuerwehr, die während eines Einsatzes, zum Teil lebensgefährlich, verletzt wurden. Wir wünschen allen betroffenen Einsatzkräften eine schnelle Genesung sowie den Familien viel Kraft!

Hintergrund:

Bei einem scheinbaren Routineeinsatz, einer Türöffnung, kam es in Ratingen am Donnerstag zu einer Explosion oder Verpuffung in der betroffenen Wohnung. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden vermutlich in eine Falle gelockt und gezielt angegriffen. Insgesamt wurden 22 Einsatzkräfte verletzt, fünf davon schweben in Lebensgefahr. Ein Tatverdächtiger wurde von der Polizei festgenommen.

Informationsquelle: Was zur Explosion in einem Hochhaus in Ratingen bekannt ist – ZDFheute