EINSATZ – 28/2023 – 10.05.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 28/2023 – 10.05.2023

Ölspur auf mehreren Straßen

Am 10.05.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 17:28 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölspur“ zur Stukenbrocker Straße, Kreuzung Waldstraße alarmiert. Hier hatte ein Fahrzeug Betriebsflüssigkeit verloren und auf der Straßenfahrbahn verteilt.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle und einer weiteren Erkundung konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine stellenweise Verunreinigung auf einer Strecke von 500 m bis 600 m auf der Stukenbrocker Straße, der Waldstraße und dem Imkerweg festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel auf die verunreinigten Stellen aufgebracht, eingefegt und wieder aufgenommen. So wurde die Ölspur mit einer Länge von insgesamt ca. 100 m und ca. 1 m Breite beseitigt.

Einsatzende war gegen 19:20 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, ELW 1, HLF 10, GW-L 1) mit 7 Einsatzkräften.