banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 29/2023 – 13.05.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 29/2023 – 13.05.2023

Alarmierung zu einer Tierrettung

Einsatzbericht:

Am 13.05.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 09:25 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Tierrettung klein“ in den Lopshorner Weg alarmiert. Hier sollte sich ein Reh in einem Zaun verfangen haben. Als sich das Tier nicht von alleine befreien konnte, riefen Anwohner die Feuerwehr.

Bereits auf der Anfahrt zu der Einsatzstelle konnte den Einsatzkräften jedoch über Funk mitgeteilt werden, dass sich das Tier aus eigener Kraft befreien konnte und in ein nahegelegenes Waldstück entschwunden war. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren daher nicht notwendig und der Einsatz konnte aufgehoben werden. Einsatzende war gegen 09:37 Uhr.

Auf Anfahrt war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 7 Einsatzkräften.