EINSATZ – 31/2023 – 17.05.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 31/2023 – 17.05.2023

Ölspur

Am 17.05.2023 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 17:12 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölspur” auf die Waldstraße alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung des betroffenen Einsatzbereiches durch den diensthabenden A-Dienst, war ersichtlich, dass sich die Verunreinigung auf der Waldstraße in Fahrtrichtung Detmold zwischen der Kreuzung zum Imkerweg und der Kreuzung zur Stukenbrocker Straße erstreckte. Daraufhin wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Augustdorf alarmiert.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht,  eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. So konnte die Fahrbahn gereinigt werden. Insgesamt wurde eine Fläche von ca. 1.000 m Länge und 0,2 – 0,6 m Breite abgestreut.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 18:38 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 10, GW-L 1) mit 8 Einsatzkräften.

Auf der Waldstraße kam es durch die Einsatzmaßnahmen zu leichten Verkehrsbehinderungen.