EINSATZ – 32/2023 – 17.05.2023 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 32/2023 – 17.05.2023

Kleinbrand eines Mülleimers

Noch während sich die Einsatzkräfte des vorherigen Einsatzes im Feuerwehrgerätehaus aufhielten, wurde die Feuerwehr Augustdorf am 17.05.2023 gegen 18:45 Uhr erneut durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert, diesmal unter dem Stichwort “Kleinbrand – Containerbrand”. Sporttreibende an den Sporthallen im Inselweg hatten einen Brand in einem Mülleimer am Inselweg bemerkt und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Vor Ort konnte durch den ersteintreffenden A-Dienst ein Brand von Müll in einem Drahtmülleimer bestätigt werden. Geringe Mengen an Rauch waren in eine Lüftungsanlage der Sporthallen gezogen und hatte so die Sporttreibenden auf das Feuer aufmerksam gemacht. Das Feuer konnte mittels Kleinlöschgerät durch einen Trupp rasch abgelöscht werden. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 19:13 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW mit A-Dienst, HLF 20, TLF 2000) mit 10 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.