banner
Dienstabende und Dienstplan | Feuerwehr Augustdorf

Dienstabende und Dienstplan

Damit bei Einsätzen jeder Handgriff sitzt, findet alle zwei Wochen freitags der Dienstabend der Einsatzabteilung statt: Von der Brandbekämpfung bis zur technischen Hilfe üben wir für eine Vielzahl an möglichen Einsätzen. Natürlich kommen auch Teambuilding und Kameradschaftspflege nicht zu kurz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Informieren Sie sich auf unserer Seite über die Voraussetzungen und schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich am nächsten Dienstabend vorbei.

Den aktuellen Dienstplan der Einsatzabteilung finden Sie hier: Dienstplan Einsatzabteilung 2024

Auf den Dienstabenden der Jugendfeuerwehr stehen neben feuerwehrtechnischen Übungen vor allem Teamgeist, Spiel und Spaß im Vordergrund. Informiere dich auf unserer Seite oder schau doch einfach mal vorbei! Bei Interesse und weiteren Fragen nimm gerne Kontakt mit unseren Jugendwarten auf.

Den aktuellen Dienstplan der Jugendfeuerwehr findest du hier: Dienstplan Jugendfeuerwehr 2024

Impressionen von unseren Dienstabenden

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen einige Impressionen von vergangenen Übungsdiensten. Über die diversen anderen Aktivitäten und Veranstaltungen berichten wir regelmäßig auf unserem Twitter-Kanal.

Absturzsicherung und Rettung von Verletzen aus unwegsamem Gelände:

Übung Brandeinsatz im Rathaus mit Menschenrettung:

Übung mit dem ABC-Zug des Bevölkerungsschutzes im Kreis Lippe:

Große Technische Hilfe-Übung mit Unterstützung mehrerer Organisationen:

Lesen hier den ganzen Bericht der Übung.

Pflege von Fahrzeugen und Geräten (gehört natürlich auch dazu):

Lust bekommen, mitzumachen? Dann sehen wir uns ja vielleicht auf unserem nächsten Dienstabend.