Neue Rettungswache für Augustdorf | Feuerwehr Augustdorf

Neue Rettungswache für Augustdorf

Neben dem Haus der Feuerwehr entsteht eine Rettungswache mit 24 Stunden-Besetzung an 365 Tagen im Jahr.

Auf dem Grundstück nördlich des Feuerwehrgerätehauses baut der Kreis Lippe eine Rettungswache neu. Diese ersetzt auf Dauer das im Juni 2015 eingerichtete Provisorium im Haus der Feuerwehr. Die Rettungswache wird zukünftig tagsüber und nachts besetzt sein. Die Pläne wurden am 19.09.2017 in einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen präsentiert und sind hier einzusehen.

Die Gemeinde verkauft das Grundstück, auf dem die Rettungswache entsteht, an den Kreis. Die Vertreter des Kreises und der Bürgermeister lobten die hervorragende Zusammenarbeit von Kreis und Gemeinde bei der Planung. Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf stellte fest: „Durch die neue Rettungswache können die Rettungswagen zukünftig rund um die Uhr in kürzester Zeit Hilfe leisten. Das Wissen um die schnelle Hilfe in der Not erhöht das Sicherheitsgefühl unserer Einwohner sehr deutlich und trägt zur weiteren Erhöhung der Lebens- und Wohnqualität in unserer Gemeinde bei.“

Bildquelle: Kreis Lippe

Teytquelle: www.augustdorf.de