Förderverein | Feuerwehr Augustdorf

Gemeinsam packen wir´s – Einer unserer stärksten Partner ist unser Förderverein

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. sieht seine Aufgabe darin, aus Mitgliedsbeiträgen sowie eingeworbenen Spenden die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Augustdorf aktiv zu unterstützen. Unter anderem stellt der Förderverein Mittel zur Beschaffung von technischen Gerätschaften und für die Aus- und Weiterbildung von Feuerwehrmitgliedern zur Verfügung.

Der Förderverein ist gemäß Satzung ausschließlich selbstlos tätig und verfolgt nur das eigenwirtschaftliche Ziel, die Freiwillige Feuerwehr mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen.

Zu den Aufgaben des Vereins gehören vorrangig:

• die Förderung zur Rettung und Bergung aus Lebensgefahren,
  • die Pflege von Tradition und Kameradschaft,
  • die soziale Betreuung der Mitglieder der Feuerwehr Augustdorf,
  • die Förderung von Aus- und Fortbildung,
  • die Förderung der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung der Feuerwehr Augustdorf,
  • die Förderung und Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, die nicht von der Gemeinde gestellt werden, sowie
  • die Mitwirkung bei Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung.

Der Förderverein verfolgt somit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Förderverein arbeitet selbstständig überparteilich und ist nicht gebunden.

Vereinsmitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf unterstützen möchten.

Haben Sie INTERESSE ? Sprechen Sie ruhig den Vorstand oder ein Mitglied an:

Vorsitzender:

Klaus Schneider – k.schneider@feuerwehr-augustdorf.de

Stellvertretender Vorsitzender:

Jörg Diekmann – j.diekmann@feuerwehr-augustdorf.de

Ihre Beitrittserklärung können Sie hier downloaden und dem Förderverein per Post zukommen lassen:

Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V.

Haustenbecker Str. 16, 32832 Augustdorf