banner
Weihnachtsbaumsammlung | Feuerwehr Augustdorf

Weihnachtsbaumsammlung

Gleich zu Beginn des Jahres bietet unsere Jugendfeuerwehr allen Augustdorferinnen und Augustdorfern einen ganz besonderen Service:

Die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion

Die Mädchen und Jungen sammeln die ausgedienten Christbäume gegen eine kleine Spende direkt am Straßenrand ein. Unterstützt werden sie dabei von Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie ortsansässigen Landwirten und Privatleuten mit ihren Traktoren und Anhängern. Die Bäume werden anschließend zum Häckseln gebracht.

Zur Stärkung wartet auf alle Helfer am Abladeplatz stets eine reichhaltige Verpflegung und wärmende Getränke. Auch der Spaß kommt bei allen Beteiligten bei dieser Aktion garantiert nie zu kurz!

Die gesammelten Spenden kommen zu 100% der Nachwuchsorganisation und somit der Jugendarbeit bei der Feuerwehr Augustdorf zugute. Somit profitieren von dieser Aktion sowohl die Bürgerinnen und Bürger, als auch die Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Augustdorf bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung!