Aktivitäten
Aktivitäten | Feuerwehr Augustdorf

Aktivitäten

Die Feuerwehr Augustdorf ist im Dorfleben voll eingebunden. Auf den folgenden Seiten informieren wir über einige der zahlreichen Aktivitäten.

Neben dem Einsatzdienst trifft sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr Augustdorf alle zwei Wochen freitags zum Dienstabend. Nicht immer werden hierbei gleiche große Szenarien wie Verkehrsunfälle oder Wohnungsbrände geprobt, oftmals werden auch die feuerwehrtechnischen Grundlagen in kleinen Übungen wiederholt. Daneben kommen natürlich auch Teamwork und die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Einige Highlight-Aktionen in jedem Kalenderjahr sind die Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Anfang Januar, das traditionelle Osterfeuer des Fördervereins für die Feuerwehr Augustdorf e.V. auf dem Schlingsbruch, sowie die Teilnahme am Augustdorfer Weihnachtsmarkt mit unserer FEUERALM.

Bleiben Sie auch über die vielen weiteren Aktionen und Veranstaltungen Ihrer Feuerwehr auf dem Laufenden: Auf unserem Twitter-Kanal informieren wir stets aktuell über unsere Aktivitäten.