Pressedienst | Feuerwehr Augustdorf

Pressedienst

Der Pressedienst der Feuerwehr Augustdorf ist Ihr direkter Draht zu uns!

Gerne versorgen wir Sie mit Informationen rund um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und helfen Ihnen bei Ihrem individuellen Anliegen – egal ob Sie als Medienvertreter Fragen zum aktuellen Einsatzgeschehen oder unserer Berichterstattung haben, oder ob Sie als Privatperson/ Unternehmen eines der Beratungs- und Leistungsangebote der Feuerwehr nutzen möchten.

Hierzu wird bei der Feuerwehr Augustdorf ein Pressesprecher eingesetzt. Der Pressesprecher leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und berät die Leitung der Feuerwehr zu diesen Themen. Neben der allgemeinen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist der Pressesprecher im Einsatzdienst zuallererst jedoch Ansprechpartner für Medienvertreter vor Ort. In Absprache mit der Einsatzleitung informiert er über den Einsatzablauf und die eingeleiteten Maßnahmen, führt Interviews und beantwortet die Fragen der Medienvertreter. Erkennbar ist der Pressesprecher an der Einsatzstelle an einer grünen Funktionsweste.

Ihr Ansprechpartner bei der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf:

Pressesprecher der Gesamtwehr

Tarik Gützlaff

Kontakt: E-Mail

Für Medienvertreter hat der Pressedienst eine
Telefonnummer eingerichtet, die wir Ihnen auf
Anfrage gerne mitteilen.

Weiterhin übernimmt der Pressedienst die Foto- und Videodokumentation an der Einsatzstelle. Diese Aufnahmen werden für Einsatznachbesprechungen und Schulungen von Kameradinnen und Kameraden verwendet. Bei der Veröffentlichung von Einsatzbildern handeln wir stets im Sinne des Pressekodex und wahren das Privatgeheimnis und die Persönlichkeitsrechte Betroffener.
Bitte beachten Sie, dass wir Medienvertretern aufgrund des freien Wettbewerbs nur in Ausnahmefällen Fotos von Einsätzen zur Verfügung stellen können.