Einsatzabteilung | Feuerwehr Augustdorf

Die Mannschaft – FREIWILLIG, EHRENAMTLICH und STARK

Freiwillig – Ehrenamtlich – Stark sind die 3 Worte, die unsere Aufgaben bei der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf auf den Punkt bringen. Bei unserem freiwilligen Engagement werden wir aber dennoch oft gefragt: „Warum engagierst Du Dich so?“ oder „Warum investierst Du freiwillig so viel Zeit?“. Jeder von uns antwortet: „Wir wohnen nicht nur in unserer Gemeinde, sondern wir leben hier – und das bedeutet für uns mitmachen und helfen!“. Der Lohn für unsere geleisteten Einsätze ist die besondere Anerkennung und Dankbarkeit der Augustdorfer Einwohner.

Jahr für Jahr sind wir 365 Tage rund um die Uhr für Sie da.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Augustdorf besteht aktuell aus 49 Einsatzkräften (1 Frau und 48 Männern). Verstärkt wird die Einsatzabteilung durch 3 zusätzliche Einsatzkräfte, die zwar nicht im Ort wohnen, aber in einer anderen Feuerwehr aktiv sind und in Augustdorf arbeiten.

Meistens sieht man zwar nur die Einsatzabteilung, aber unsere Feuerwehrarbeit wäre nicht ohne die Unterstützung unserer Partner und unserer Familie möglich. Für uns sind sie ein Teil der Feuerwehr. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei ihnen für ihr Verständnis und ihre Hilfe bedanken.