EINSATZ – 33/2016 – 08.10.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 33/2016 – 08.10.2016

Beseitigung von Betriebsmitteln nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 08.10.2016 gegen 15:36 Uhr von der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe zueinem Technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Waldstraße/Ecke Inselweg wurde die Feuerwehr Augustdorf zurBeseitigung von Betriebsmitteln angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den Einsatzkräften 2 kollidierte PKW´svorgefunden, die ca. 6 qm Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke verteilt haben. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden, die Straßenfläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Während der Einsatzes wurde die Straße durch die Polizei teilweise voll gesperrt.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, GW-Öl) der Feuerwehr Augustdorf mit 11 Einsatzkräften, derRettungsdienst und die Polizei.