EINSATZ – 37/2016 – 20.10.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 37/2016 – 20.10.2016

Beseitigung von Betriebsmitteln nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 20.10.2016 gegen 23:41 Uhr von der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe zu einem TechnischenHilfeleistungseinsatz alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Pivitsheider Straße wurde die Feuerwehr Augustdorf von der Polizei zur Beseitigung von Betriebsmitteln angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurdevon den Einsatzkräften ein verunfallter PKW vorgefunden, der auf eine Länge von ca. 50 m Betriebsmittel auf der Straßenfläche verteilt hatte. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittelabgebunden, die Straßenfläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Während der Einsatzes wurde die Straße durch die Polizei teilweise vollgesperrt.

Einsatzende war gegen 01:30 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (HLF 20, ELW, GW-Ölder FeuerwehrAugustdorf mit 9 Einsatzkräften und die Polizei.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keineAussagen treffen.