EINSATZ – 27/2017 – 26.05.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 27/2017 – 26.05.2017

Feuer 1 – Kleinerer Flächenbrand

Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte zuvor den Flächenbrand vorgefunden und informierte die Leitstelle Lippe. Der Spaziergänger lotste anschließend die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde der Brand einer Wald– und Wiesenfläche (ca. 4 qm) vorgefunden.

Aufgrund des sehr unwegsamen Geländes wurde die Einsatzstelle von den Kräften zu Fuß aufgesucht. Unter Vornahme einer Kübelspritze und 2 Schaufeln wurde der Flächenbrand rasch bekämpft und abgelöscht.

Einsatzende war gegen 14:45 Uhr.

Im Einsatz von der Feuerwehr Augustdorf waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 9 Einsatzkräften

Zur Schadensursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.