EINSATZ – 31/2017 – 02.06.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 31/2017 – 02.06.2017

Feuer 1 – Kleinerer Brand an einem PKW

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 02.06.2017 gegen 5:31 Uhr durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1 – PKW-Brand“ zu einem PKW an der Haustenbecker Straße alarmiert.

Eine Fahrzeugführerin hatte zuvor eine Rauchentwicklung an ihrem PKW festgestellt und informierte die Leitstelle Lippe.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde im hinteren Bereich des PKW, genauer am Scheibenwischermotor, eine leichte Verrauchung vorgefunden. Der Brand wurde bereits durch einen Anwohner gelöscht.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den entsprechenden Bereich am PKW. Außerdem wurde vorsorglich an dem PKW die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und stromlos geschaltet.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 06:10 Uhr.

Im Einsatz von der Feuerwehr Augustdorf waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, ELW) mit 9 Einsatzkräften und die Polizei.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.