EINSATZ – 55/2017 – 30.09.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 55/2017 – 30.09.2017

Feuer am Rathaus

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte am 30.09.2017 gegen 2:02 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf zu einem Brand am Rathaus in der Pivitsheider Straße.

Zuvor wurde von mehreren Anrufern ein größerer Brand am Rathaus der Leitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Aufgrund der unklaren Lage rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde von der Feuerwehr ein brennender am Rathaus befindlicher Schaukasten vorgefunden. Der Brand hatte sich schon auf den Unterstand ausgebreitet.

Der Brandbereich um den Schaukasten wurde zunächst durch einen Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff des ersten Löschfahrzeuges abgelöscht. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Ein Übergreifen auf das Verwaltungsgebäude und der Wohnung konnte verhindert werden.

Abschließend wurde der Unterstand mit Trassierband abgesperrt.

Einsatzende war gegen 3:05 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (ELW, HLF 20, HLF 10) der Feuerwehr Augustdorf mit 19 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzbilder:

Einsatzort: