40. Osterfeuer am 31.03.2018 – Das Osterfeuer für die ganze Familie! | Feuerwehr Augustdorf

40. Osterfeuer am 31.03.2018 – Das Osterfeuer für die ganze Familie!

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Zum 40. Mal wird unser traditionelles Osterfeuer entzündet. Drum herum gibt es jede Menge Programm für Groß und Klein, seht selbst!
Und vor allem: Macht Werbung und kommt vorbei!

Programmübersicht:

Ein besonderes Erlebnis am offenen und wärmenden Feuer. Zum 40. Jubiläum mit vielen Überraschungen für Groß und Klein. Für ein auffälliges Ambiente wird das Gelände wieder teilweise in einem farbigen Licht erstrahlen.

Die Veranstaltung beginnt am Ostersamstag, 31. März 2018, ab 18:00 Uhr auf dem „Schlingsbruch“.

Um das leibliche Wohl der Gäste werden sich die Mitglieder des Fördervereins gerne mit einer reichhaltigen Verpflegung u.a. mehrere Verpflegungs-, Getränkestände, Longdrinkbar und Stockbrot kümmern. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgt in diesem Jahr wieder ein DJ, der für Stimmung und gute Laune sorgt.

Ab 19:15 Uhr wird es dann für alle Kinder und Jugendlichen spannend – die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr möchten das Osterfeuer gemeinsam mit ihnen entzünden. Die Fackeln werden um 19:15 Uhr am Sportplatz ausgegeben und anschließend entzündet.

Für unsere kleineren Besuchern wird es neben viel Spiel, Spaß und Spannung auch wieder Hüpfburgen geben. Der „Osterhase“ wird selbstverständlich wieder die ein oder andere Süßigkeit dabei haben

Zum Jubiläums-Osterfeuer wird ab 21:00 Uhr für die „Großen“ der Jägermeisterabend an der Longdrinkbar eröffnet. Lassen Sie sich überraschen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend für einen guten Zweck und wünschen Ihnen frohe Ostern.

Fackelumzug:

Die Fackeln und für die „Kleineren“ die Knicklichter werden um 19:15 Uhr am Sportplatz auf dem Sport- und Freizeitgelände ausgegeben und anschließend entzündet.  Danach setzt sich der Fackelzug in Richtung Osterfeuer in Bewegung, um es in gemeinsamer Runde zu entfachen. Alle Kinder und Jugendlichen sind hierzu herzlich eingeladen.

Bitte beachten Sie die aufgestellten Sicherheitshinweise zum Umzug. Die Teilnahme, die Fackeln und ebenfalls die Knicklichter sind kostenlos.

Anfahrt:

Sport- und Freizeitgelände „Schlingsbruch“, Haustenbecker Straße (Höhe Hausnummer 32), 32832 Augustdorf.

Übersicht Veranstaltungsgelände und Parkplätze:

Es befinden sich Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände. Ferner finden Sie weitere öffentliche Parkplätze u.a. im Birkenweg. Bitte parken Sie nicht direkt an der Haustenbecker Straße.