EINSATZ – 67/2018 – 14.06.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 67/2018 – 14.06.2018

Beseitigung von Betriebsmitteln nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 14.06.2018 gegen 10:55 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einem Verkehrsunfall auf der Waldstraße alarmiert. 2 Fahrzeuge hatten aufgrund eines Verkehrsunfalls Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahnfläche verteilt und zu dessen Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den Einsatzkräften zwei verunfallte PKW vorgefunden. Auf die verunreingte Straßenfahrbahn wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgetragen, die Fläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen. Fahrzeugteile wurden aufgenommen und die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach dem Abtransport der Fahrzeuge war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Während der Einsatzes wurde die Waldstraße vollständig gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde gegen 12:00 Uhr verlassen und Einsatzende war gegen 12:20 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 5 Einsatzkräften, die Polizei und ein privates Abschleppunternehmen.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Einsatzort:

Waldstraße, Augustdorf