EINSATZ – 78/2018 – 03.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 78/2018 – 03.07.2018

Kleinerer Flächenbrand

Durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe wurde die Feuerwehr Augustdorf am 03.07.2018 gegen 17:55 Uhr erneut zu einem Flächenbrand alarmiert. Durch einen Passanten und Nachbarn wurde ein Flächenbrand in einem Waldgebiet in der Nähe der Grützemühle gemeldet.

Die Einsatzstelle war schon aus dem Feuerwehrgerätehaus ersichtlich. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde der Brand einer Wald- und Wiesenfläche in der Größe von ca. 250 qm vorgefunden.

Unter Vornahme 2 Strahlrohren und mehreren Waldbrandpatschen wurde anschließend der Flächenbrand bekämpft und eine Brandausbreitung verhindert.

Einsatzende war gegen 19:00 Uhr.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 13 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzort: