banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 79/2018 – 04.07.2018

Gemeldeter Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz

Einsatzbericht:

Am 04.07.2018 gegen 17:56 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf zu einer Rauchentwicklung auf den Truppenübungsplatz Stapel. Zuvor wurde von einer Anruferin eine starke Rauchentwicklung aus dem dortigen Waldgebiet gemeldet.

Aufgrund des nicht genau bekannten Einsatzortes rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge zu unterschiedlichen Abschnitten aus. Nach dem Eintreffen und ausgiebiger Erkundung des Einsatzgebietes durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf war ersichtlich, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf erforderlich waren. Die starke Rauchentwicklung ging durch militärische Aktivitäten aus.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 18:40 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 3 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

 

Einsatzort: