EINSATZ – 83/2018 – 21.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 83/2018 – 21.07.2018

Kleinerer Flächenbrand im Kohlenweg

Zu einem Paralleleinsatz wurde die Feuerwehr Augustdorf am 21.07.2018 gegen 21:42 Uhr durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmiert. Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in dem Kohlenweg. Zuvor wurde von einer Anwohnerin ein Flächenbrand vorgefunden und diese informierte die Leitstelle.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde der Brand mehrer Bäume und einer Wald- und Wiesenfläche in der Größe von ca. 50 qm direkt an der Fahrbahn des Kohlenweges vorgefunden. Unter Vornahme des Schnellangriff-Rohres des ersten Löschfahrzeuges, Schaufel und Hacke wurde der Brand zügig bekämpft und eine Brandausbreitung verhindert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 21:50 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 3 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften und die Polizei.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzort:

Pressebericht: