EINSATZ – 85/2018 – 24.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 85/2018 – 24.07.2018

Unklare Rauchentwicklung

Am 24.07.2018 gegen 19:42 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in dem Gebiet Kohlenweg/Truppenübungsplatz Stapel. Zuvor wurde von mehreren Anrufern eine Rauchentwicklung aus dem dortigen Waldgebiet gemeldet.

Aufgrund des nicht genau bekannten Einsatzortes rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge zu unterschiedlichen Abschnitten aus. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Oerlinghausen für das Oerlinghauser Waldgebiet alarmiert.

Nach ausgiebiger Erkundung des Einsatzgebietes durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf und Oerlinghausen war ersichtlich, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehren Augustdorf und Oerlinghausen erforderlich waren.  Die Rauchentwicklung konnte letztendlich einem Brand in Leopoldshöhe zugewiesen werden.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 20:30 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 3 Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Gemeldeter Einsatzort:

Pressebericht: