banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 99/2018 – 22.08.2018

Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz

EInsatzbericht:

Am 22.08.2018 gegen 13:09 Uhr wurde die Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe zu einem Flächenbrand auf den Truppenübungsplatz Stapel alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde auf dem Truppenübungsplatz der Brand einer Wiesenfläche in der Größe von rund 200 qm (Bodenfeuer) vorgefunden. Der Brand war bei Eintreffen aber fast vollständig erloschen. Unter Vornahme des Schnellangriffrohres des ersten Löschfahrzeuges wurden die letzten Brandstellen abgelöscht und abschließend die Brandfläche gewässert.

Die Einsatzstelle wurde gegen 14:05 Uhr verlassen. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 14:34 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 8 Einsatzkräften.

 

Einsatzbilder:

Ungefährer Einsatzort: